Null Alkohol – eine Pausenaktion an der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule

Quiz und Cocktails in der FHS

Unter dem Motto „Null Alkohol Voll Power“ standen die Pausen am Aktionstag „Kinder stark machen für ein suchtfreies Leben“ an der Friedrich-Heuß-Schule. An verschiedenen Stationen hielten Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 Rätsel und knifflige Fragen rund um das Thema Alkohol bereit und weckten damit Interesse bei Groß und Klein.
Angeregte Diskussionen füllten den Pausenhof und die Aula und an mancher Stelle durfte gestaunt werden, wie viel der eine oder andere über Alkohol schon weiß oder wie groß die Wissenslücken eben sind. Dementsprechend gut kamen die Infos an und sorgten für weiteren Gesprächsstoff, der die Schüler noch nachhaltig beschäftigt.
Besonderes Highlight waren die selbst gemixten -natürlich alkoholfreien – Smoothies und Cocktails, die richtig gut ankamen. Die Aktion der BZgA wurde vor Ort von Ruth Deschner, Marina Keil und Veronika Höning organisiert, die sich alle über den guten Erfolg der Veranstaltung freuten.

MK

KONTAKT:

Sekretariat Christiane Duba

Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

ANSCHRIFT:

 

 

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26
D-74855 Haßmersheim

www.friedrich-heuss-schule.de

Skip to content