Kinder stark machen – Fußball mit dem Hoffeexpress

Am Dienstag, 30.05.2017 war schon zu früher Stunde viel Aktivität auf dem Sportgelände der Sportfreunde Haßmersheim zu bemerken. Bereits kurz nach 7 Uhr rollte der Hoffeexpress ein und ein perfekt durchorganisierter Aufbau begann. Um halb neun kamen dann die gespannten Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 5 der Friedrich-Heuß-Schule mit ihren Klassenlehrkräften und wurden von Kristian Baumgärtner von der TSG Hoffenheim mit Team herzlich begrüßt. Dann ging es auch schon los. Zunächst übten die Klassen 4 und 5 an verschiedenen Fußballstationen, während die Klassen 1 bis 3 ein Turnier austrugen, das von Lehrer Frieder Schiefer hervorragend organisiert und durchgeführt wurde.

Anschließend wurde getauscht. Die Kinder absolvierten – angeleitet durch Jungtrainer der TSG Hoffenheim – einen Hindernisparcours und ein Fußballtraining oder verglichen begeistert ihre Ergebnisse an dem Schussgeschwindigkeitsmessgerät. Neben dem Buzzerspiel und der Reaktionswand am Hoffeexpress erweiterten eine Hüpfburg, ein Tischkickerspiel und eine Bastelstation das vielfältige Angebot an diesem erlebnisreichen Vormittag.

Das Motto, unter dem diese Veranstaltung stand, hieß einmal mehr „Kinder stark machen“ und entsprechend gab es Infomaterialien, ein Quiz und give aways am Stand.

Hervorzuheben ist noch die leckere und reichhaltige Bewirtung der Eltern der Klassen 1 und 2, die das Fest auf dem Sportgelände auch zu einem kulinarischen Erlebnis haben werden lassen. Hierfür vielen herzlichen Dank. Am Ende dieses Events, das wieder einmal eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag war, standen die Klassen 2b und 4a als Turniersieger fest und alle Kinder durften – in einer langen Schlange vor dem Hoffeexpress geduldig wartend – eine Hoffe-Frisbeescheibe entgegennehmen. Die FHS – Schulgemeinschaft bedankt sich beim Hoffeteam, beim Team „Kinder stark machen“,  bei den Sportfreunden für die Bereitstellung des Geländes und bei allen, die zum Gelingen der nachhaltigen Veranstaltung beigetragen haben.

SD

 

KONTAKT:

Sekretariat Christiane Duba

Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

ANSCHRIFT:

 

 

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26
D-74855 Haßmersheim

www.friedrich-heuss-schule.de

Skip to content