„Immer für die Kinder!“

Mit einer besonderen Dienstbesprechung feierte das Kollegium der Haßmersheimer Friedrich-Heuß-Schule seine Konrektorin Veronika Höning. Große Augen machte diese, als sie im Lehrerzimmer von ihren Kolleginnen und Kollegen feierlich erwartet wurde und auch Schulrätin Katja Meiser vom Staatlichen Schulamt Mannheim mit Blumenpräsent zu den Wartenden gehörte.

„Besondere Arbeit erhält besondere Würdigung!“, brachte es die Schulrätin direkt auf den Punkt. In ihrer Funktion als Konrektorin hatte Veronika Höning zuletzt die Schulleitung übernommen, da der Schulleitungsposten bereits seit eineinhalb Jahren vakant ist. In dieser umfassenden Aufgabe habe sie enorm viel geleistet und den Sprung ins kalte Wasser in Perfektion gemeistert. Dass sie den Umgang mit Menschen liebe, sei in jedem Gespräch, in jeder Überlegung und Handlung zu spüren. „Man kann immer auf Sie zählen und Sie sind immer mit dem Maßstab, das Beste für die Kinder zu erreichen, im Dienst“, so Katja Meiser weiter. Es sei ihr ein besonderes Anliegen, die Jubiläumsurkunde selbst zu überreichen und auch damit ihre Wertschätzung auszudrücken. Neben den Glückwünschen zum persönlichen Jubiläum gratulierte Frau Meiser auch zu dem engagierten Kollegium, das spüren lasse, welch freundlicher und respektvoller Umgang durch das Schulgebäude wehe. Dass Veronika Höning seit nunmehr über 27 Jahren ihren Dienst an der FHS leistet, spricht dabei für sich. Den Glückwünschen schlossen sich die Kolleginnen und Kollegen aufs Herzlichste an!

Veronika Höning bedankte sich für die stete Unterstützung. Insbesondere gelte ihr Dank, den Vertrauten, die ihr so kompetent und umfassend bei der Bewältigung der zuletzt übernommenen Aufgaben zur Seite standen. Und trotz der mitunter hohen Aufgabenberge, komme sie jeden Tag gerne in die Schule und immer mit dem Gedanken „für die Kinder“.

MK

KONTAKT:

Sekretariat Christiane Duba

Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

ANSCHRIFT:

 

 

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26
D-74855 Haßmersheim

www.friedrich-heuss-schule.de

Skip to content