Haßmersheimer Schulfußballer beim Kreisturnier erfolgreich

GS-Fußballturnier in Obrigheim

Am Dienstag, 07.03.2017 fand in der Sporthalle in Obrigheim das Fußballturnier für die Grund- und Förderschulen des Neckar-Odenwald-Kreises statt. Die Friedrich Heuß Schule wurde durch eine Mädchen- und Jungenmannschaft vertreten. Gespielt wurde in vier Gruppen, wobei ein Gruppenspiel nur 7 Minuten dauerte.

Gleich im ersten Spiel trafen unsere Jungs, trainiert von Tobias Binkele, auf die spielstarke Mannschaft der GS Neckargerach. Es entwickelte sich ein technisch ansprechendes Spiel. Kaum angepfiffen, überraschte ein Distanzschuss unseren Torwart und landete im Netz. Ein schön herausgespieltes Tor sorgte für den Ausgleich. In den letzten Spielminuten erzielten die Neckargeracher den 2:1 Siegtreffer. Im nächsten Spiel gegen die GS aus Binau trumpften unsere Jungs richtig auf, wollten sie doch die unglückliche Schlappe im ersten Spiel wettmachen. So endete dieses Spiel auch mit einem souveränen 3:0. Im „Derby“ gegen die GS Hüffenhardt gaben  die Jungs noch einmal alles  und gingen mit 2:0 als Sieger vom Platz. Auch wenn die Leistung der Haßmersheimer Kicker sehr ansprechend war, reichten die erzielten Ergebnisse nicht zum Erreichen der nächsten Runde.

Die Fußball-Mädchen der FHS, trainiert von Lehrer Benedikt Kron, zeigten gleich im ersten Spiel was sie drauf haben. Knapp, aber verdient, besiegten sie Neckargerach mit 1:0. Treffsicher präsentierten sich die hochmotivierten Mädchen im Spiel gegen Binau, das sie 3:0 gewinnen konnten. Gegen die Mannschaft aus Hüffenhardt mussten sie einen 0:1 Rückstand in Kauf nehmen. Mit viel Ehrgeiz und gutem Fußballkönnen besiegten sie die Hüffenhardter Mädchen schließlich noch mit 2:1.  Drei Spiele – drei Siege – mit dieser hervorragenden Bilanz wurden die Mädchen aus Haßmersheim  Gruppenerster und qualifizierten sich für die nächste Runde, die am 23. März 2017 in Schefflenz  ausgetragen wird. Die Schulgemeinschaft der Friedrich Heuß Schule gratuliert den beiden erfolgreichen Mannschaften und drückt schon heute den Mädchen die Daumen für die nächste Runde.

KONTAKT:

Sekretariat Christiane Duba